Nachrichten und Infos aus der Gemeinde

Seniorenweihnachtsfeier in Cavertitz


In der weihnachtlich, festlich geschmückten Halle begrüßte die Bürgermeisterin, Frau Hoffmann, alle Anwesenden sehr herzlich und verlas eine Weihnachts-geschichte.
Sodann war die Bühne frei für das Weihnachtsmusical vom zerstreuten Weihnachtsmann, aufgeführt, mit viel Engagement von den Schülern der 4. Klasse unserer Grundschule unter der Leitung von Frau Glauck und Frau Stange. Daran hatten alle Zuschauer sehr viel Freude. Bei so einer großen Reise von Mexiko über Texas, Spanien, Frankreich und Norwegen war es für die Kinder von Cavertitz nicht verwunderlich, dass der Weihnachtsmann vielleicht zu spät kommt oder auch mal etwas verwechseln kann.

Nach Kaffee, Stolle und Glühwein brachte der Oschatzer Heimatchor wunderschöne weihnachtliche Weisen zu Gehör. Andächtig und still verfolgten unsere Senioren das Konzert und honorierten es mit viel Beifall.


Nach dem Abendessen, einem zünftigen Wildkesselgulasch, zubereitet vom Gasthof
"Zur Tenne" Fam. Sparmann, ging unsere gemütliche Seniorenweihnachtsfeier zu Ende, die Busse standen wieder zur Heimfahrt bereit.

Wir wünschen unseren Senioren ein friedvolles Weihnachtsfest und neues Jahr bei guter Gesundheit.


 

Zurück