Nachrichten und Infos aus der Gemeinde

39. Lampertswalder Sommer- und Kinderfest

von Jenny Ebert

Zum 39. Sommer und Kinderfest luden die Lampertswalder am Wochenende vom 09.06. - 10.06.18 ein. Ein Programm ganz auf die Familie ausgerichtet, lockte viele Besucher in den Lampertswalder Park.

Samstag Abend begann das bunte Treiben mit einer Kinderdisco und anschließendem Tanz für Jung und Alt. Den Sonntag eröffneten die Kinder der Kindertagesstätte “Zur Sonnenblume“ mit einem tollen Programm. An den unterschiedlichsten Spielständen konnten die Mädchen und Jungen ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit beweisen. Aber auch so mancher Erwachsene versuchte sein Glück.

Der Musikverein sorgte im Festzelt für Stimmung und die Feuerwehr verschaffte bei hochsommerlichen Temperaturen mit ihrem Zielspritzangebot eine Erfrischung bei großen und kleinen Besuchern.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder auf viele fleißige Hände zählen. So erhielten wir von der EnviaM zusätzliche finanzielle Unterstützung. Aber auch ortsansässige Firmen, Vereine und Familien trugen mit finanziellen und materiellen Mitteln zum Gelingen des Festes bei. Dafür an alle nochmal ein herzliches Dankeschön vom Kinderfestteam.  

Zurück