Nachrichten und Infos aus der Gemeinde

Achtung – eine regelmäßige Entleerung der Altkleidercontainer findet derzeit nicht statt

von Jenny Ebert

Die Gemeinde Cavertitz ist von der Lebenshilfe Delitzsch informiert worden, dass die von ihr aufgestellten Altkleidercontainer in der Gemeinde Cavertitz bis voraussichtlich Monat Oktober nicht entleert werden.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Entsorgungsfirma, welche im Auftrag der Lebenshilfe die Altkleider sortiert und in den Wirtschaftskreislauf bringt, momentan keinen Absatzmarkt. Die Lebenshilfe hat keine großen Lagerkapazitäten, wo diese die Altkleider zwischenlagern kann. Aus diesem Grunde wurden die Altkleidercontainer im Monat Juni ein letztes Mal geleert. Danach wurden die Sammelbehälter mit Hinweisschildern versehen, die darauf hinweisen, dass eine Leerung aktuell nicht mehr erfolgen kann. Ebenso wurden die Container verschraubt, um einen Einwurf zu verhindern. Voraussichtlich ab Monat Oktober soll eine Entsorgung der Altkleider für die Bürger wieder möglich sein. Bis dahin bitten wir die Einwohner um Verständnis.

Wir bitten die Bürger, um Geduld sowie gemeinsam für eine saubere Umwelt zu sorgen und keine „wilde“ Entsorgung von Altkleidern neben den Containern oder an anderer Stelle vorzunehmen.

Vielen Dank.

 

 

Zurück